Skip to main content

Anlagen- und Maschinenbau

Raffmaschine, Kolumbien

Präzision trifft Kreation

Als produzierendes Unter­nehmen wissen wir, dass Kapazität und Geschwindigkeit zwei wichtige Erfolgs­faktoren sind. Addiert man nun noch die Parameter Zuverlässigkeit und Präzision, steht einer effektiven Produktion nichts im Wege. Unser Wille zur Innovation hat uns stetig zu neuen Entwicklungen angetrieben. Die vielen Patente und geschützten Geschmacks­muster belegen das eindrucksvoll.

NOVO-TECH konstruiert Maschinen und Anlagen nicht nur für die eigenen Produkte, sondern bietet ihr Know-how weltweit als Entwicklungs­partner für verschiedene Industrien an. Folgende Anlagen haben wir u.a. bereits erfolgreich realisiert:


  • Vorrichtung
  • Schweißkonstruktionen
  • Sonderanlagen / Sonderlösungen
    • z.B. Ultraschallbecken, Rotationsmischanlage
  • Anlagen für Lebensmittelindustrie
    • z.B. Raffmaschinen für Kunstdarm
  • 3D Drucker Klein / Groß

Ihr Ansprechpartner:

Thomas Henke
Betriebsleiter bei NOVO-TECH TOOL CONSTRUCTION GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0) 3473 22 503 - 66
Telefax: +49 (0) 3473 22 503 - 48
Mobil: +49 (0) 178 450 4404
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

So funktioniert's

Die computer­gestützte Planung und Berechung von Dimension, Aufbau und Integration in den bestehenden Maschinen­park übernimmt unser haus­eigenes Konstruktions­büro. Die Anlagen werden virtuell in modernen CAD-Systemen simuliert und dort optimiert. Sind alle Abläufe analysiert, evaluiert und integriert beginnt die Komponenten­montage. Ein modularer Aufbau erlaubt auch zukünftig eine flexible Weiter­entwicklung mit neuartigen Baugruppen.

Best Practice

Für die Entwicklung unserer ersten, neu­artigen Produktions­anlagen in Aschersleben haben wir unser Know-how gemeinsam mit der Firma AVA Magdeburg gebündelt. Entstanden sind weltweit einzig­artige Produktions­anlagen zur Extrusion unseres GCC (German Compact Composite) Holzwerkstoffes.

Produktbeispiele

    Unser Angebot für Sie

    Unser Maschinen- und Anlagenbau setzt Maß­stäbe in der Entwicklung und im Aufbau innovativer Produktions­anlagen für Compoundierung, Extrusion und Spritz­guss. Von uns erhalten Sie Ihre ganz individuelle Lösung.